Portrait: Philipp Fabritius, Position: Leiter Projects Execution Center Dormagen

Philipp Fabritius

Leiter Projects Execution Center Dormagen

Stillstand bei planting? Auf keinen Fall! Wenn du Lust hast – und auch Eigeninitiative zeigst, wird dir bei uns eine klare Entwicklungsperspektive aufgezeigt.

Portrait: Oliver Friedrichs, Position: TEC Plant Process & Safety

Oliver Friedrichs

TEC Plant Process & Safety

Job und Familie lassen sich bei planting sehr gut vereinbaren. Weil man mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeitet, hat man vieles selbst in der Hand.

Mitarbeiterstatement zu mobilen Arbeiten bei planting

Meine Wochenarbeitszeit kann ich über ein Gleitzeitkonto flexibel anpassen. Gleichzeitig kann ich Arbeiten, für die keine direkte Abstimmung mit Kunden oder Kollegen nötig ist, problemlos außerhalb der Kernarbeitszeit zu Hause erledigen. Entscheidend ist das Arbeitsergebnis, nicht die reine Büro-Präsenz. Das ist vernünftig und kommt mir sehr entgegen.

Mitarbeiterstatement zur Work-Life-Balance bei planting

Ein Punkt, der mir noch ganz wichtig ist, ist die Elternzeit, die bei allen voll akzeptiert ist. Mit einer zwei- und einer sechsmonatigen Vater-Pause bin ich kein exotischer Einzelfall. Ich kann sagen, dass es bei planting nicht nur hingenommen, sondern wertgeschätzt wird, wenn man sich eine Auszeit für sein Kind nimmt.

Portrait: Oliver Friedrichs, Position: TEC Plant Process & Safety

Oliver Friedrichs

TEC Plant Process & Safety

Back­ground

Oliver Friedrichs arbeitet im Technical Excellence Center „Plant Process & Safety“ in Köln-Rodenkirchen. Neben der Moderation von Sicherheitsgesprächen (HAZOPs) ist er innerhalb des Teams zuständig für das Themenfeld „Behörden-Engineering“, also die rechtssichere Planung und Erstellung von Genehmigungsanträgen und -anzeigen. Der Chemie-Ingenieur kam 2017 als Direkt-Einsteiger nach seinem Master-Abschluss an der TU Dortmund zur planting ins TEC Plant Process & Safety. Seit 2022 ist er Vater einer kleinen Tochter.

prev
next
01/05
Portrait: Niclas Keller, Position: Leiter Projects Execution Center Rhein-Erft

Niclas Keller

Leiter Projects Execution Center Rhein-Erft

Die Beschreibung „junges dynamisches Team und flache Hierarchien" findet sich bei vielen Unternehmen in der Stellenbeschreibung und deshalb klingt das fast schon abgedroschen. Trotzdem ist die Art, wie man bei planting miteinander umgeht, etwas Besonderes.

Mitarbeiterstatement zum Teamspirit bei planting

Denn was zählt, ist die Idee – nicht, wer sie hat. Wir sind konsequent „per DU“ und kennen uns. Fast alle unsere Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen und waren vorher als technische Mitarbeiter aktiv. Die Entscheidungswege sind kurz und es gibt keine „lähmenden Schichten“, die eine Entscheidungsfindung blockieren.

Mitarbeiterstatement zum Brainstorming im Team

Wenn eine Idee zieht und die Argumente stimmen, dann wird umgesetzt. Das bringt eine Menge Agilität und motiviert.

Portrait: Niclas Keller, Position: Leiter Projects Execution Center Rhein-Erft

Niclas Keller

Leiter Projects Execution Center Rhein-Erft

Back­ground

Niclas Keller ist studierter Maschinenbauingenieur. Nach seinem Master-Abschluss an der FH Köln war er vier Jahre in der Projektleitung von Großprojekten für erneuerbare Energien tätig, bevor er 2018 als Projektleiter zur planting wechselte. Heute ist Niclas Keller Leiter des Projects Execution Centers Rhein-Erft.

prev
next
01/05
Portraitbild von Francis Bendel, Position: Leiterin Auftragsverwaltung und Rekrutierung

Francis Bendel

Leiterin Auftragsverwaltung und Rekrutierung

Wir wollen Vielfalt, denn Vielfalt macht unsere Teams stark. Wir wissen, dass starke Leistungen gute Arbeitsbedingungen und klare Perspektiven brauchen. Und natürlich Flexibilität, wenn sich die Voraussetzungen ändern. Deshalb leben wir unsere Kultur maximaler Lösungsorientierung selbstverständlich auch nach innen bei einem hohen Maß an Eigenverantwortung – für alle.