Oliver Franke wird tech­ni­scher Geschäfts­führer bei der plan­tIng GmbH

20. Februar 2020Toni SchwarzLesezeit ca.: eine Minute

Mit Wirkung zum 07.01.2020 nahm Dipl.-Ing. Oliver Franke die neue Position des technischen Geschäftsführers bei der plantIng GmbH ein. Sein Aufgabenfeld umfasst unter anderem Produkt- und Projektentwicklung sowie Mitarbeiterentwicklung; zudem verantwortet er die Einführung neuer Technologien. Als Geschäftsführer der plantIng GmbH ist weiterhin Thomas Hucht verantwortlich.

„Mit Herrn Franke haben wir einen langjährigen plantIng-Kollegen und Branchen-Experten für die Position des technischen Geschäftsführers gewonnen“, sagt Thomas Hucht. „Mit seinem Know-how können wir die Leistungen für unsere Kunden aus dem Bereich der Prozessindustrie weiter ausbauen und verbessern.“

Franke verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Chemie- und Prozessindustrie und nahm bereits unterschiedliche Führungsfunktionen ein. Als Standortleiter Rhein-Neckar der plantIng GmbH baute Franke die Büros in Karlsruhe, Ludwigshafen, Frankfurt und Burghausen/Münchsmünster in den letzten Jahren erfolgreich auf. Insbesondere zum Zutritt zu Kunden aus der Pharmazie & LifeScience hat Oliver Franke einen wesentlichen Teil beigetragen und konnte entsprechendes Know-how in der plantIng GmbH etablieren.

Die plantIng GmbH – Engineering-Dienstleister für die Prozessindustrie

Die plantIng GmbH wurde am 1. Juli 2010 als Tochter der ABLE GROUP, Deutschlands führendem Konzern für Engineering- und IT-Dienstleistungen, mit damals 100 Anlagenbauspezialisten (Ingenieure und Techniker) gegründet. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen mehr als 350 Mitarbeiter (Stand: 31.12.2019) an den Standorten Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Rhein-Neckar sowie in Büros in Köln-Süd, Wesseling, Leverkusen, Dormagen, Düsseldorf, Scholven-Horst, Marl, Ludwigshafen, Frankfurt am Main, Burghausen und Münchsmünster.

Das operativ in Köln geführte Unternehmen erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von 32 Millionen Euro. Damit ist die plantIng GmbH bundesweit einer der größten unabhängigen Anbieter von Engineering-Dienstleistungen für die Branchen Öl & Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life Science sowie Energie.

Download Texte und Fotos: plantIng Informationssystem

Pres­se­kon­takt