Pres­­se­­mit­tei­­lungen von plan­tIng,
dem Partner für die Prozess­in­­dus­trie

Pres­se­kon­takt

Serviceplan PR & Content GmbH & Co. KGFriedenstraße 2481671München+49 89 2050 4156
Martina GebhardtMartina GebhardtHead of Marketing Sales+49 2261 5011-441
Unser Marken-Relaunch
/unser-marken-relaunch

plan­ting. dedi­­cated to solu­tions.

Wir erfinden uns neu, um uns treu zu bleiben

Mit dem Jahresbeginn 2023 wird sich die planting erkennbar anders darstellen: neuer Designansatz, neues Logo, neuer Claim. Die weiterentwickelte Markendarstellung soll die Identität des Unternehmens, das sich strukturell in den vergangenen Jahren tiefgreifend verändert hat, besser transportieren als der bisherige Auftritt.

Dabei sind die Veränderungen keineswegs ein Bruch mit der erfolgreichen Entwicklung der planting bis heute. Sie sind – ganz im Gegenteil – deren Konsequenz. Der Brand-Relaunch soll auch nach außen zeigen, was sich im Inneren längst vollzogen hat.

Portraitbild von Thomas Hucht, Geschäftsführer

Thomas Hucht

Geschäftsführer planting GmbH

Mit dem Marken-Relaunch bringen wir unsere Arbeit und unser Auftreten wieder in Balance. Wir präsentieren uns stimmig und unverwechselbar so, wie wir heute sind. Wir werden erkennbar attraktiver und aktueller – und glasklar in unserem Eigenanspruch. Der dient nicht nur als Werte-Basis für uns und die nächste Generation von planting-Kollegen, sondern ist auch Versprechen an Sie, unsere Kunden.

Marken-Relaunch soll Mindset der plan­ting erlebbar machen

Manchmal muss man sich neu erfinden, um sich selbst treu zu bleiben. Diese Erkenntnis war 2019 Initialzündung für den Re-Invention-Prozess, der schließlich Organisation und Geschäftsprozesse der planting fundamental veränderte. Seither kümmern sich 14 sogenannte Projects Execution Center (PECs) – angegliedert an die fünf Regionalstandorte Hamburg, Köln-Mitte, Köln-Süd, Gelsenkirchen und Rhein-Neckar – um die Kunden und Projekte vor Ort. Gleichzeitig leisten insgesamt vier Technical Excellence Center (TECs) zentral den gesamten technischen Support. Es gibt „Plant Process & Safety“, „Plant Design“, „Plant Process Control Technology“ und „Digital Plant & Workspace“.

Mit der PEC/TEC-Struktur vereinen wir das Beste aus beiden Welten: lokale Präsenz, hohe Flexibilität und Kundennähe der PECs einerseits und das breite und tiefe Spektrum fachlicher Kompetenzen der TECs andererseits. Möglich wurde dies, weil das Mindset aller am Re-Invention-Prozess Beteiligten offen und pragmatisch war. Keine ideologischen Grabenkämpfe um bestimmte Organisationsformen, sondern leidenschaftliches Ringen um die beste Lösung. Miteinander, nicht gegeneinander. Genau dieses für die planting typische Mindset leidenschaftlicher Lösungsorientierung soll der Marken-Relaunch erlebbar machen. Nach außen wie nach innen.

Kurzum: Wir grenzen uns klar gegenüber dem Wettbewerb ab und zeigen unseren Kunden, wer und wie wir sind; ebenso wie möglichen Bewerbern. Wer sich für eine Karriere bei der planting interessiert, kann sich sofort fragen: Bin ich auch so? Möchte ich mit Leuten arbeiten, die so sind? Sie erkennen sich darin wieder?

Bewerben Sie sich jetzt! Mehr über planting

Wach­sende Bedeu­tung von Life Science

Mit der neuen Marken-Darstellung soll letztlich auch der wachsenden Bedeutung von Pharma & Life Science und den besonderen Anforderungen dieses Geschäftsbereichs Rechnung getragen werden. Zweifellos sind Raffinerie und Petrochemie noch immer sehr stark bei uns verankert. Aber die frühere Dominanz ist durch eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung in den anderen Bereichen – insbesondere Pharma – heute weniger bei planting ausgeprägt. Die visuelle Erneuerung des Markenauftritts, um der Diversifikation des Branchenspektrums gerecht zu werden, war somit ein logischer Schritt beim Re-Branding.

Kein Big Bang, sondern ein unwi­der­ruf­li­ches Verspre­chen. An Sie.

Mit dem neuen Markenauftritt setzen wir ein unübersehbares Zeichen. Wir geben ein Versprechen ab, hinter das wir nicht mehr zurückfallen dürfen. Denn wir versprechen nichts, was wir nicht halten können!

Save the date

Der komplett neugestaltete Webauftritt der planting wird am 1. März 2023 enthüllt.

#authentic   #tailormade   #nextdoor   #smart   #intheknow

planting. dedicated to solutions.