19März2019

Standort Hamburg: näher am Kunden, näher an der City

Der Standort Hamburg bezieht neue Büroräume im Harburger Hafen. Ein Plus für Mitarbeiter und Kunden.

Mittendrin im Geschehen des Harbuger Hafens ist der Standort Hamburg seit seinem Umzug aus Seevetal in die neuen Räumlichkeiten in der Theodor-Yorck-Straße 6. „Für unsere Kunden aus den Branchen Chemie, Petrochemie und Raffinerie, die größtenteils ebenfalls hier auf dem Hafenareal aktiv sind, sind wir jetzt auf kurzem Weg auch persönlich erreichbar“, so Achim Mühlenhaupt, Leiter des Standorts Hamburg. „Gleichzeitig sind wir schnell bei unseren Kunden vor Ort. Das vereinfacht die Abstimmung zu laufenden und geplanten Projekten.“

Und auch für die Mitarbeiter von plantIng bringt der Umzug Vorteile mit sich: Im neu errichteten Gebäude konnte das Team um Achim Mühlenhaupt die Büroflächen sehr genau auf seine Bedürfnisse und Arbeitsprozesse zuschneiden. Zudem ist der neue Sitz von der Hamburger City auch mit dem ÖPNV sehr gut erreichbar. „Auch das“, so Mühlenhaupt, „ist für alle ein echter Gewinn.“