Engi­nee­ring-Dienst­leister für Anla­genbau plan­tIng wächst zwei­stellig

06. Februar 2018Eva TrostLesezeit ca.: 2 Minuten

Thomas Hucht ist neuer Geschäftsführer.

Die plantIng GmbH, Engineering-Unternehmen der Prozessindustrie im Bereich Anlagenplanung, ist im Geschäftsjahr 2017 mit 10 Prozent ein zweistelliges Umsatzwachstum gelungen: Gegenüber 2016
(29 Mio. Euro) konnte das Geschäftsvolumen auf 32 Millionen Euro gesteigert werden. Auch die Anzahl der Mitarbeiter wuchs von 330 in 2016 auf aktuell 350. Der Anbieter von Engineering-Dienstleistungen für die Branchen Öl & Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life Science sowie Energie hat seit 1. November 2017 einen neuen Geschäftsführer.
Thomas Hucht (48) verantwortet das weitere Wachstum und den Ausbau der Projektabwicklungskompetenzen des Unternehmens mit bundesweit elf Standorten und Büros.
„Meine Ziele für 2018 sind der weitere Ausbau der langjährigen Kundenbeziehungen im Rahmen von strategischen Allianzpartnerschaften, die nochmalige Stärkung der Projektabwicklungskompetenz hin zu einem End-to-End-Angebot für Großprojekte, die komplette Steuerung von Partnerleistungen durch das Projektmanagement der plantIng sowie die Effizienzsteigerung durch noch weniger Schnittstellen und Administration. Denn optimale Lösungen müssen vom Ende her gedacht werden und brauchen einen ganzheitlichen Ansatz, der über den Tellerrand von Teilprozessen und funktionalen Einheiten hinausreicht““, beschreibt Hucht seine Pläne für die unmittelbare Zukunft.

Die Branche Pharmazie & Life Sciene steht auch in 2018 im Fokus, aber auch der Ausbau des Projektgeschäftes in den großen Chemieparks rund um Köln soll weiteres Wachstum sicherstellen. Das 2017 in Frankenthal bei Ludwigshafen eröffnete Büro hat sich hervorragend entwickelt. Darüber hinaus wird in diesem Jahr ein weiteres Büro in Frankfurt am Main hinzukommen, um die Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet noch gezielter betreuen zu können. Der Standort Hamburg geht mit neuer Leitung ins Jahr 2018 und der weitere Auf- und Ausbau des Technischen Büros West ist in diesem Jahr fest eingeplant.

Weitere Informationen zu Thomas Hucht:
Thomas Hucht ist bereits seit 1998 in Unternehmen der ABLE Group, zu der auch plantIng gehört, in unterschiedlichen Positionen tätig. Seine Anlagenbaukompetenz hat sich Thomas Hucht, der aus Ganderkesee bei Oldenburg stammt, durch Projekte unter anderem für Kronos Titan, BASF Elastogran, Ineos, XTRATA Zink, Wilhelmshavener Raffinerie und diversen Kraftwerken erworben. Auch im Flugzeugbau hat sich Thomas Hucht mit Themen wie strukturiertem Projektmanagement, der Einbindung von Lieferanten und der internationalen Auftragsabwicklung beschäftigt. Erfahrungen, die er nun gewinnbringend in die Führung der plantIng GmbH einbringen kann.

Die plantIng GmbH – Engineering-Dienstleister für die Prozessindustrie
Die plantIng GmbH wurde am 1. Juli 2010 als Tochter der ABLE GROUP, Deutschlands führendem Konzern für Engineering- und IT-Dienstleistungen, mit damals 100 Anlagenbauspezialisten (Ingenieure und Techniker) gegründet. Inzwischen beschäftigt das Unternehmen mehr als 350 Mitarbeiter

Download Texte und Fotos: plantIng Informationssystem

Pres­se­kon­takt