plan­tIng GmbH eröffnet Tech­ni­sches Büro in Bruns­büttel

28. September 2016 Eva Trost Lesezeit ca.: eine Minute

Das Engineering-Unternehmen wächst weiter und setzt auf regionale Nähe zu seinen Kunden.

Die plantIng GmbH hat ein Technisches Büro in Brunsbüttel eröffnet. Damit möchte der Engineering-Dienstleister und -Partner für Anlagenplanung in der Prozessindustrie die Nähe zu den bestehenden Kunden in der Region verstärken. Da das Technische Büro unabhängig vom Standort Hamburg agiert, können Aufträge nun noch schneller und effizienter entgegengenommen und bearbeitet werden. Zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten in der Koogstraße 97 lud die plantIng GmbH Kunden, Partner und Mitarbeiter zu einer Eröffnungsfeier ein. Bei bestem Wetter konnten sich die Gäste in entspannter Atmosphäre austauschen. Für das leibliche Wohl war mit einem Buffet bestens gesorgt.

Das Tätigkeitsspektrum des Technischen Büros umfasst die Engineering-Felder Civil, MSR & E/MSR, Calculation & Design, Layout & Piping, Equipments, Construction Management sowie Verfahrenstechnik. Darüber hinaus nimmt auch das Onsite-Tagesgeschäft eine wichtige Rolle ein, bei dem Spezialisten verschiedener Disziplinen direkt am Standort des Kunden tätig sind. Derzeit betreut das Technische Büro Brunsbüttel mehrere Kunden aus den Bereichen Raffinerie, Chemie und Petrochemie, Schüttgut-Industrie sowie Hersteller von Anlagenkomponenten. Aktuell sind 15 Mitarbeiter dauerhaft im Büro beschäftigt.

Bis Ende des Jahres wird es weitere Neueinstellungen in den Berufsfeldern Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Dokumentation geben. Langfristiges Ziel ist die Erweiterung des Teams auf 20 feste Mitarbeiter. Stefan Oprée, Leiter des Technischen Büros Brunsbüttel, blickt optimistisch in die Zukunft des Unternehmens: „Mit der Eröffnung des Büros setzt sich der bisherige Wachstumskurs der plantIng GmbH fort. Für 2017 sind am Standort Brunsbüttel bereits weitere interessante Projekte geplant, auf deren Umsetzung wir uns freuen.“

Die plantIng GmbH – Engineering-Dienstleister für den Anlagenbau
Die plantIng GmbH wurde am 1. Juli 2010 als Tochter der Unternehmensgruppe ABLE GROUP, Deutschlands führendem Konzern für Engineering-Dienstleistungen, mit 100 Anlagenbauspezialisten gegründet. Bereits im Jahr 2011 erwirtschafteten mehr als 170 Ingenieure und Techniker einen Umsatz von über 10 Millionen Euro. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 290 Mitarbeiter (Stand: 31. Dezember 2015). Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 22 Millionen Euro.

Das in Köln ansässige Unternehmen ist schon jetzt größter unabhängiger Anbieter von Engineering-Dienstleistungen in NRW und wächst deutschlandweit weiter. Vorrangig aktiv in den Branchen Chemie, Petrochemie, Raffinerie, werden derzeit die Branchen Pharmazie & Life Science und Energie ausgebaut.

Das Unternehmen mit dem Fokus auf Anlagenplanung in der Prozessindustrie ist mit Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und der Region Rhein-Neckar vertreten und betreibt weitere Technische Büros (Wesseling, Dormagen, Marburg, Hannover, Burghausen). Für die Zukunft sind zwei weitere Standorte in anlagenbaustarken Regionen geplant.

Download Texte und Fotos: plantIng Informationssystem
Zurück zur Übersicht

Pres­se­kon­takt

Bachinger Öffentlichkeitsarbeit

Löwengasse 27 L 60385 Frankfurt am Main

+49 69 955275-0

+49 69 557155

bachinger@bachinger-pr.de

Martina Gebhardt

Martina Gebhardt

Head of Marketing Sales

  • +49 2261 5011-459