plan­tIng wächst weiter

28. Februar 2012 Bachinger Öffentlichkeitsarbeit

Neues Projektbüro im oberbayerischen Burghausen eröffnet

Die plantIng GmbH will auch 2012 weiterhin wachsen. In NRW ist das Unternehmen schon jetzt größter unabhängiger Anbieter von Engineering-Dienstleistungen im Bereich Anlagenbau. Nun sollen weitere Standorte erschlossen werden. Das neu eröffnete Projektbüro in Burghausen macht dabei den Anfang.

"Seit unserer Gründung haben wir uns bisher stark auf NRW fokussiert. Da wir hier nun sehr gut aufgestellt sind, ist es nur eine logisch Konsequenz, nächste Schritte über die regionalen Grenzen hinaus einzuleiten", kommentiert Dieter Hofmann, Geschäftsführer der plantIng GmbH, und fügt hinzu: "Die hohe Nachfrage unserer Dienstleistungen auf Kundenseite sprechen eindeutig dafür, sich an weiteren Standorten niederzulassen."

Für die Leitung des neuen Projektbüros konnte Hofmann ein vorerst kleines aber hochqualifiziertes Mitarbeiterteam gewinnen, das sich bestens mit der aktuellen Markt- und Branchensituation sowie mit den regionalen Gegebenheiten auskennt. "Wenn alles so läuft, wie geplant", so Hofmann weiter, "wird das Projektbüro zu einem späteren Zeitpunkt zur Niederlassung ausgebaut werden. Fachkräfte sind uns daher immer herzlich willkommen. Gesucht werden zukünftig vor allem Projektingenieure für Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie Spezialisten der chemischen und petrochemischen Verfahrenstechnik."

plantIng GmbH – Engineering-Dienstleister für Anlagenbau
plantIng bietet erfahrene Projektteams mit der Expertise und den Planungstools, um auf Basis projektbezogener Aufträge komplette Anlagen zu planen. Die mehr als 170 Ingenieure und Techniker von plantIng setzen u. a. auch auf Green Engineering – bekannte Prozesse energieeffizienter zu gestalten ist Ziel ihrer Dienstleistung. Das Unternehmen erwirtschaftete 2011 im Zeitraum vom 1. April bis zum 31. Dezember einen Umsatz von über 10 Millionen Euro.

Das Angebot der plantIng GmbH umfasst Leistungen für die Branchen Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Energie, Life Science und Crop Science.

plantIng ist mit Niederlassungen in Köln-Rodenkirchen, Wesseling, Dormagen und Marburg vertreten und betreibt weitere vier Projektbüros in Nordrhein Westfalen und Oberbayern.

Download Texte und Fotos: plantIng Informationssystem

Pres­se­kon­takt