05März2015

plantIng engagiert sich im Deutschlandstipendium

Auch 2015 fördert plantIng in Kooperation mit der Fachhochschule Köln einen Stipendiaten im Rahmen des Deutschlandstipendiums.

Sich voll und ganz auf das Studium konzentrieren zu können, ist für viele Studierende aufgrund der finanziellen Belastung nur schwer möglich. Im Rahmen des Deutschland­sti­pen­diums erhalten Studierende mit überdurch­schnitt­li­chen Leistungen und persönli­chem Engagement diese Chance. Anteilig vom Bund und von privaten Förderern getragen, werden die jungen Studierenden finanziell unterstützt.

Über Auswahlge­spräche, die Ende 2014 stattfanden, gelang es Fabian Nordhues sowohl in persönli­cher als auch in fachlicher Hinsicht durchweg zu überzeugen. Als Student Maschinenbau im ersten Semester kann er durch seine Ausbildung zum Technischen Zeichner bereits auf Erfahrung in der Konstruk­tion zurückgreifen.

Am 15. Januar fand die „Meet and Greet“-Feier der Fachhoch­schule Köln für Förderer und Stipendiaten des Deutschland­sti­pen­diums statt, bei der Nordhues seine Urkunde erhielt.

Weitere Informationen:
Deutschland­sti­pen­dium an der FH Köln