10Oktober2013

plantIng jetzt auch in Hamburg

Die plantIng GmbH hat in Hamburg seinen ersten norddeutschen Standort eröffnet. Und ein weiterer soll im November in der Region Rhein-Neckar folgen. In Nordrhein-Westfalen ist das Kölner Unternehmen schon jetzt größter unabhängiger Anbieter von Engineering-Dienstleistungen im Bereich Anlagenbau.

Mit dem Ausbau wird der Tatsache Rechnung getragen, dass viele Kunden des Engineering-Dienstleisters über Niederlassungen und Standorte in ganz Deutschland verfügen. Das neu eröffnete Büro im Süden Hamburgs soll dazu beitragen, dass auch weiterhin eine umfassende und effektive Betreuung der Kunden gewährleistet werden kann. „Mit plantIng-Hamburg ist es uns gelungen, auch in Norddeutschland näher an unsere Kunden, deren Projekte und potenzielle Bewerber heranzurücken“, sagt Normen Gerlach, Account Manager Hamburg.

Mit dem Standort wird der norddeutsche Raum von Brunsbüttel bis Hannover einschließlich der Küstenregion abgedeckt. plantIng startet hier mit einem Vertriebsteam und bereits ersten Aufträgen, die vorerst großteils in Köln bearbeitet werden. Die Kunden und Aufgabenstellungen kommen in erster Linie aus den Branchen Chemie, Petrochemie und Raffinerien. Bis Ende 2014 sollen rund 15 Ingenieure und Techniker am Standort in Hamburg tätig sein.