06Februar2013

plantIng ist weiter auf Erfolgskurs

Die plantIng GmbH, Engineering-Spezialist für Anlagenbau, konnte ihr Wachstum im vergangenen Jahr deutlich fortsetzen. Derzeit beschäftigt der größte unabhängige Anbieter von Engineering-Dienstleistungen für Chemie-, Raffinerie- und Petrochemie-Anlagen in NRW mehr als 190 Mitarbeiter.

2012 war für plantIng ein erfolgreiches Jahr. Die gesteckten Wachstumsziele wurden bei einem guten wirtschaftlichen Ergebnis erreicht. Besonderes Highlight: Um sich als Engineering-Spezialist für Anlagenbau weiter zu positionieren, nahm plantIng zum ersten Mal an der ACHEMA, dem international führenden Technologiegipfel für Chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie, in Frankfurt am Main teil – ein Erfolg auf ganzer Linie.

plantIng wuchs im vergangenen Jahr auch geografisch: Das Unternehmen eröffnete neue Standorte in Gelsenkirchen sowie in Burghausen. "Mit dem Ausbau unseres Standortnetzes wollen wir entsprechend der Strategie nah bei unseren Kunden sein und unseren Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze in räumlicher Nähe zu ihrem Wohnort bieten. Die klare Regionalisierung unterstreicht die Kunden- und Mitarbeiterorientierung und ist Teil unserer Wachstumsstrategie", sagt Geschäftsführer Dieter Hofmann. Diese Strategie wird auch 2013 weiterverfolgt. Geplant sind u.a. zwei neue Niederlassungen.