07November2011

Veranstaltungen: Hier können wir uns treffen

Branchentermine und Rekrutierungstage – Die wichtigsten Veranstaltungstermine im Überblick.

15.11.2011
ChemCologne-Kooperationstag – Fachhochschule Aachen, Campus Jülich
Das Ziel des jährlich stattfinden ChemCologne-Kooperationtages ist es den Austausch zwischen den Akteuren der ChemCologne-Region anzuregen und zu verstärken. Es ist nicht nur die 10. Veranstaltung im Jubiläum sondern auch ein Debüt: Sie findet in diesem Jahr erstmalig auf dem Campus Jülich der FH Aachen unter dem Motto » Ressourceneffizienz durch innovative Polymere und Prozessoptimierung« statt.

16. – 17.11.2011
cegug-Benutzertreffen – Rosengarten Mannheim
cegug ist eine unabhängige Vereinigung der deutschsprachigen Anwender von Intergraph-Produkten. Im Rahmen eines jährlichen Benutzertreffens finden zahlreiche Vorträge und Workshops statt. Die » Technical User Foren « (TUF) sind Fachgruppen, die sich praxisorientiert mit den einzelnen Produkt- oder Anwendungsbereichen von Intergraph-Anwendungen befassen.

01.12.2011
bonding Aachen
Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen
bonding ist eine Studenteninitiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Studenten bereits während des Studiums Einblicke ins spätere Berufsleben zu ermöglichen und Kontakte zwischen Studenten und Unternehmen herzustellen. Der eingetragene gemeinnützige Verein ist bereits an elf Hochschulstandorten in Deutschland vertreten.

18. – 22.06.2012
ACHEMA 2012  der 30. international führende Branchentreff – Frankfurt
ACHEMA ist das Weltforum der Prozessindustrie und richtungweisender Technologiegipfel für chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie.