04April2011

Fusion von 2 Kompetenzteams = „expandIng“

Nach Fusion mit der Anlagenbausparte der M Plan GmbH – wie plantIng ein Unternehmen der ABLE GROUP – verzeichnen wir einen deutlichen Wachstumsschub: 80 erfahrene Spezialisten für Anlagen- und Verfahrenstechnik sowie drei Technische Büros in Marburg, Wesseling und Dormagen verstärken mit Wirkung zum 1. April 2011 unsere Ressourcen und unsere Präsenz.

Durch den Zusammenschluss hat sich nicht nur die Zahl unserer Mitarbeiter mit nunmehr 200 nahezu verdoppelt. Auch das Auftragsvolumen steigt deutlich – für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir einen Umsatzsprung von 6,4 Millionen Euro (2010) auf rund 13 Millionen Euro. Produktportfolio und Kundenstamm der ehemaligen M Plan Anlagenbausparte mit dem Fokus auf Chemie und Life Science bilden eine ideale Ergänzung zu den bisherigen plantIng Schwerpunkten in den Bereichen Raffinerie, Petrochemie, Öl, Gas und Energie. Das durch die Fusion entstandene branchenübergreifende und über alle Anlagenbau-Gewerke breit gefächerte Praxiswissen rundet unsere Kompetenz als Generalplaner für Großprojekte ab.