02Dezember2010

plantIng auf der Bonding Messe der RWTH Aachen

Mit großem Erfolg fand dieses Jahr wieder die Bonding Messe in Aachen statt. plantIng war mit einem Stand auf der Messe vertreten und auch eingeladen worden an einer Diskussionsrunde "Runder Tisch" mit dem Schwerpunktthema Verfahrenstechnik teilzunehmen.

Die Resonanz seitens der Studenten am plantIng Stand war hervorragend: Mit den Themen Verfahrenstechnik, Energietechnik und Elektrotechnik waren die Anfragen breit gestreut. Viele konkrete Bewerbungen gingen für Praktikas, Diplomarbeiten und Festanstellung für 2011 ein.

Auch über die Qualität der Kontakte kann man sich freuen. Inga Lichius, Personalreferentin der plantIng: "Neben den konkreten Vorstellungen der Studenten waren wir über die Qualität der Vorbereitung und den Enthusiasmus der Studenten begeistert und konnten auf vielen Bewerberbögen schon am Stand ein '+' vermerken."

Am runden Tisch wurden dann auch gemeinsam mit anderen Unternehmen seitens der Geschäftsführung der plantIng persönliche Fragen der Studenten beantwortet. "Das 'Gesamtpaket' des Bewerbers muss stimmen, fasste Hofmann das Hauptthema der Diskussion zusammen. Und das umfasst nicht nur Noten und Zusatzqualifikationen sondern auch die Persönlichkeit der Bewerber die sich spürbar teamfähig, kommunikationsfähig und engagiert zeigen sollen."