07Juli2010

Netzwerktreffen der ChemCologne e.V. bei der plantIng GmbH in Köln Rodenkirchen

Zum nächsten Netzwerktreffen der ChemCologne e.V. lädt am Donnerstag, den 23. September 2010 die ABLE Group nach Köln-Rodenkirchen ein. Die Veranstaltung findet bei der plantIng GmbH – der Anlagenbautochter der ABLE Group statt.

ChemCologne e. V. (www.chemcologne.de) ist eine Initiative mit dem Ziel, Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Chemie-Region weiterzuentwickeln sowie bei in- und ausländischen Investoren noch bekannter zu machen.
Die verschiedenen Partner und Mitglieder aus der chemischen Industrie, aus öffentlichen Einrichtungen sowie aus Forschungs- und Hochschulbereich verknüpfen ihre unterschiedlichen Kompetenzen zu einem leistungsstarken Netzwerk.

Die ABLE Group, Deutschlands führender Konzern für Engineering-Dienstleistungen, stellt sich in der Veranstaltung der ChemCologne Region, dem Kölner Wirtschaftsraum, vor. Ebenso präsentiert sich die plantIng GmbH, das in der ABLE Group auf Anlagenplanung und Anlagenbau spezialisierte Engineering-Unternehmen.

Die vorhandenen Kompetenzen verdeutlichen potentiellen Investoren, dass sie in der Region auf eine speziell für Chemieunternehmen komplett ausgebaute Infrastruktur treffen. Darüber hinaus bieten die Netzwerktreffen den Mitgliedern die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Erfahrungen auszutauschen – im Hinblick auf neue Vorschriften, standortbedingte Regularien etc. – sowie Synergien innerhalb des Netzwerkes zu nutzen.